Nivea-Creme als Dankeschön für Mitarbeitende des Universitätsklinikums Bonn
Die Firma Beiersdorf verschenkt im Rahmen ihres globalen Hilfsprogramms weltweit 5.000.000 Nivea-Creme-Dosen an Klinik- und Pflegepersonal. Diese Woche wurde die Nivea-Creme an Mitarbeitende des Universitätsklinikums Bonn (UKB) verteilt, als Dankeschön und Anerkennung für die wertvolle Arbeit der Mitarbeitenden im Gesundheitswesen während der Corona-Pandemie.
UKB-Mitarbeitende haben diese Woche Nivea-Creme-Dosen als Dankeschön für ihren wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geschenkt bekommen. Beiersdorf hat sich dazu verpflichtet, zum gesellschaftlichen Kampf gegen die Corona-Pandemie beizutragen und im Rahmen des Engagements „Care Beyond Skin“ ein internationales Hilfsprogramm ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses globalen Hilfsprogramms unterstützt der Konzern u.a. die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen bei ihren Bemühungen an vorderster Front und verschenkt ohne Gegenleistung 5.000.000 Nivea-Creme-Dosen weltweit.
Die Cremes sind diese Woche zur privaten Verwendung an alle Mitarbeitenden am UKB verteilt worden. Da die Haut des Klinik- und Pflegepersonals momentan durch das häufige Händewaschen und -desinfizieren besonders strapaziert wird und einer ausgiebigen Pflege bedarf, wurde die Nivea-Creme bei den Mitarbeitenden am UKB sehr gut angenommen. Wir freuen uns über das nützliche Geschenk in Zeiten der Krise und sagen Danke.
Pressekontakt:
Viola Röser, Pressereferentin am Universitätsklinikum Bonn
Tel.: 0228/287-19891, E-Mail: viola.roeser@ukbonn.de