VERFASST VONukbnewsroom

Befristete Vollsperrung Sigmund-Freud-Straße zwischen Parkhaus Nord und Sertürner Straße: 22. – 25. Juni 2021

Modulanlieferung für Erweiterung des Lehrgebäudes am Universitätsklinikum Bonn

Aufgrund der Anlieferung und Verladung von Baumodulen für die Erweiterung des Lehrgebäudes am Universitätsklinikum Bonn (UKB) muss im Zeitraum vom 22. bis 25. Juni 2021 die Sigmund-Freud-Straße auf ca. 100 Meter im Streckenabschnitt Parkhaus Nord bis zur Einmündung Sertürner Straße vollständig gesperrt werden.

Die Hauptpforte des UKB ist in diesem Zeitraum ausschließlich über den Haager Weg und Kiefernweg erreichbar. Die Zufahrt zum Parkhaus Nord aus Richtung Robert-Koch-Straße bleibt jedoch befahrbar. Daneben kommt es im gesamten Zeitraum auch zu Einschränkungen bei den Parkmöglichkeiten, daher werden Anwohnerinnen, Anwohner, Patientinnen und Patienten ebenso wie Besucherinnen und Besucher sowie Beschäftigte des Klinikums gebeten, die Parkplätze zwischen den Einmündungen Ernst-Abbe-Straße und Sertürner Straße für die Dauer der Verladearbeiten nicht zu nutzen.

Kontakt und Ansprechpartner für Fragen zur Vollsperrung:
Karl Bitzer
UKB-Bauprojektleiter Geschäftsbereich 7
E-Mail: Karl.Bitzer@ukbonn.de
Tel.: +49(0)228-287 13333

Pressekontakt:
Susanne Wagner
stellv. Pressesprecherin am UKB
Tel.: 0228 287-19891
E-Mail: Susanne.Wagner@ukbonn.de

Zum Universitätsklinikum Bonn: Im UKB werden pro Jahr über 400.000 Patienten*innen betreut, es sind über 8.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt über 1 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr über 500 junge Menschen in anderen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW, weist den vierthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf und hatte 2020 das wirtschaftlich erfolgreichste Jahresergebnis aller 35 deutschen UKs und die einzige positive Jahres-Bilanz aller UKs in NRW.

Skip to content