VERFASST VONUKB Newsroom

Wie schützen und behandeln wir die verletzliche Hauptschlagader des Lebens?

21.09.2023, 18 Uhr

Patientenkolloquium des Universitätsklinikums Bonn zu Schutz und Behandlung der Aorta

Bonn, 21. September – Im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Patientenkolloquiums „Uni-Medizin für Sie – Mitten im Leben“ lädt das Universitätsklinikum Bonn in Kooperation mit dem General-Anzeiger Bonn zu einem Informationsabend ein.

Unter dem Motto „Wie schützen und behandeln wir die verletzliche Hauptschlagader des Lebens“ sprechen Prof. Fahrad Bakhtiary (Direktor Klinik für Herzchirurgie, Herzzentrum Universitätsklinikum Bonn), Privatdozent Dr. Nadjib Schahb, (Leiter Sektion Angiologie, Medizinische Klinik und Poliklinik I) und Oberarzt Dr. Marwan Hamiko (Facharzt in der Klinik für Herzchirurgie – Aortenchirurgie und endovaskuläre Therapie der thorakalen Aorta) alles rund um die Versorgung der Aorta in der Herz- und in der Gefäßchirurgie. Nach den Vorträgen besteht die Gelegenheit, Fragen an die Referierenden des UKB zu stellen. Fragen können gerne vorab auch an redaktion@ukbonn.de geschickt werden.

Die kostenlose Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. September, ab 18 Uhr als Präsenz-Veranstaltung im Hörsaal des Biomedizinischen Zentrums (BMZ) II, Gebäude B 12, statt. Gleichzeitig ist eine Teilnahme online per Zoom möglich.

Die Zugangsdaten zu den Online-Vorträgen per Zoom gibt es unter:
https://www.ukbnewsroom.de/ukbpatientenkolloquium-2023/

Bildunterschrift: Das Patientenkolloquium des Universitätsklinikums Bonn findet am 21. September unter dem Motto „Wie schützen und behandeln wir die verletzliche Hauptschlagader des Lebens“ statt. 

Skip to content